Zwei Texte von Kurt Klein

Lesungen und Gespräche

Kurt Klein hat über seine Kindheit und Jugend in Walldorf sowie die Kriegszeit zwei Texte geschrieben, aus denen Passagen gelesen werden. In „The Hours After“ – geschrieben 2002 gemeinsam mit seiner Frau Gerda – blickt er auf seine Herkunftsfamilie, seine Kindheit und Jugend in Walldorf und seine Auswanderung. In einem längeren Beitrag in dem Buch, das von Steven Karras 2007 herausgegeben wurde, „The Enemy I knew“, liegt der Akzent stärker auf der Kriegszeit und auf politischen Momenten.

Gerhard König-Kurowski und Wolfgang Widder gestalten den Nachmittag.

Donnerstag, 19. Mai, 17 Uhr
Laurentiuskapelle Walldorf, Kapellenweg 1

Für diese Veranstaltungen wird um Anmeldung per mail an wolfgang.widder@t-online.de gebeten. Die Veranstaltungen finden statt, wenn sich jeweils fünf Interessierte gefunden haben. Der Eintritt ist frei.