Gerda-Weißmann-Klein

Lesungen und Gespräche

Wahrscheinlich wäre die Persönlichkeit Kurt Klein unbekannt geblieben, hätte seine Frau Gerda Weissmann-Klein ihre erschütternden Erlebnisse in der Nazi-Zeit nicht aufgeschrieben. Ihr Buch „All But My Life“ wurde in den USA zu einem Bestseller und erlebte 80 Auflagen. Das Buch wurde unter dem Titel „Nichts als das nackte Leben“ vor rund 20 Jahren ins Deutsche übersetzt. Eine Neuauflage des inzwischen vergriffenen Buchs ist geplant.

An drei Nachmittagen werden Renate Büchner, Gustl Riemensperger, Gerhard König-Kurowski und Wolfgang Widder Passagen aus dem Buch vorlesen und gemeinsam mit den Zuhörerinnen und Zuhörern besprechen.

Donnerstag, 28. April, 5. Mai, 12. Mai, jeweils 17 Uhr
Laurentiuskapelle Walldorf, Kapellenweg 1

Für diese Veranstaltungen wird um Anmeldung per mail an wolfgang.widder@t-online.de gebeten. Die Veranstaltungen finden statt, wenn sich jeweils fünf Interessierte gefunden haben. Der Eintritt ist frei.

RNZ vom 6.5.2022 (jpg öffnet in neuem Fenster)